Meinungen
"Mit Andi Hofner haben wir einen Partner gefunden, der unsere Ideen aufgenommen und umgesetzt hat. Wir konnten unser Klangbild zielgerichtet und zielgruppenaffin weiter entwickeln."

Maximilian Berg
Bayerischer Rundfunk
Programmleiter Bayern1

 
"Es ist immer eine Freude mit Andi Hofner zu arbeiten. Der kreative Austausch hat unser Produkt merklich verbessert. Aus einer Geschäftsbeziehung ist ein Vertrauensverhältnis geworden. Innovation und Zuverlässigkeit sind die Eckpfeiler unserer Zusammenarbeit!"

Robert Urban
Bayerischer Rundfunk
Programmgestaltung Bayern 1
Leiter Cross Media BRW Service GmbH

 
"Andreas Hofner gehört für mich zu einem der erfahrensten und zuverlässigsten Musikproduzenten, die ich kenne. Bei den Arbeiten zu Ethno World 2 und 3 erwies er sich als ein sehr intuitiver und musikalischer Produzent. Ebenso haben mich seine äußerst musikalischen Einspielungen melodiöser und ryhtmischer Art auf der Gitarre und auf vielen anderen Instrumenten sehr beindruckt. Seine Programmierfähigkeiten zu Ethnoworld waren sehr effektiv, logisch und immer konzeptorientiert."

Marcel Barsotti, Filmkomponist und Produzent von Ethnoworld 1-3.

 
"Als Redakteur und späterer Nachrichtenchef der BLR, dem Mantelprogramm der bayerischen Lokalradios, habe ich Anfang der 90er Jahre die Arbeiten des Produzenten Andi Hofner kennen gelernt. Hofner hat die "Verpackungen" wie News-Opener etc. produziert. Ich fand sie bereits damals als perfekt komponiert, produziert und abgemischt.

Es war daher für mich nur logisch, mich als späterer Programmchef von Radio Ostallgäu an Herrn Hofner zu wenden. Es galt, für das Lokalradio in Kaufbeuren ein komplett neues Gesamtpaket an Verpackungen aller Art zu erstellen.

Hofner hatte außer textlichen Vorgaben freie Hand, was Melodien und Produktionsart anging. Was heraus kam, war ein äußerst gelungenes Produkt. Melodiös komponiert, perfekt eingesungen, satt und doch konturenreich arrangiert und perfekt produziert. Kurzum: Es war ein perfektes Paket.

Ich muss Andi Hofner noch im Nachhinein für seine aufwändige Arbeit danken, bei der er dem kleinen Sender auch finanziell entgegenkam, ohne an Professionalität zu sparen. Ich kann Andi Hofner jedem hochprofessionellen Radiosender empfehlen."

Winfried Bürzle, heute Bayern1.

 
"In freundschaftlicher Atmosphäre konnten wir bei Artman Music viele unserer TV-Spots für Time Life und Viag Intercom produzieren. Bildsynchron auf den Spot komponierte Musik und perfektes Sounddesign sowie Sprachaufnahmen und Mischung  haben uns stets überzeugt. Auch der Web-Transfer auf unser System klappte gut und so lernten wir Herrn Hofner als kompetenten und selbständigen Produzenten kennen. Auch für einige Image-Trailer und DVD-Menüs erhielten wir immer die optimale, exakt aufs Bild komponierte Musik."

Ralph Schermbach, Geschäftsführer von pixelworld